Hier spielt die Musik
Home
Wir über uns
Fotoalbum
Konzerte
Diashow1
Diashow2
Unsere Musik
Termine
Presse
Kontakt
Interessante Links

 

 

„Häppi Singers“ feiern Jubiläum

Gemischter Chor gründete sich vor einem Vierteljahrhundert / Festkonzert am 21. Mai 2016

Havetoft : Mit einem Jahr Verspätung feiern die „Häppi Singers“ aus Havetoft ihr 25-jähriges Bestehen. 1991 wurde der Chor gegründet, der auch heute noch akustisch und optisch durch seine Vielfalt besticht. 20 Sängerinnen und Sänger aus den damaligen Gemeinden Havetoft, Havetoftloit, Hostrup und Klappholz wollten damit die traditionsreiche Arbeit des kurz zuvor aufgelösten Schulchors fortsetzen. Doch das Liedgut war alles andere als traditionell. Popgrößen wie Abba, Elvis Presley, die Beatles und viele mehr waren neben Musicals und Oldies beliebte Vorgaben. Mit Chorleiter Gerhard Strahlendorf leitete ein Mann den Chor an, der damals wie heute die meisten Arrangements selber schreibt. „Wir machen zeitgemäße Unterhaltungsmusik, ohne uns zu begrenzen“, erklärt er den Stil der „Häppi Singers“. Unter Begleitung durch Gitarre, Schlagzeug und Keyboard wurden die Gesangsstücke auf den Chor zugeschnitten. Die Soloparts werden heute von Astrid Hansen, Rainer Porsch, Birte Marquardsen, Daniela Vollbrecht und Heinz Rohrbach gesungen. Insgesamt 230 Lieder hat der Chor bisher eingeübt und vorgetragen. Und die 40 Sängerinnen und Sänger stehen mit vollem Herzen hinter diesem Konzept, das sie auch ins Publikum hineintragen können. Die „Häppi Singers“ haben inzwischen vier CDs produziert . Nachwuchssorgen hat der Chor nicht – auch wenn der Chorleiter gerne ein paar Männerstimmen mehr hätte. Das Jubiläum wird gefeiert mit einem Festkonzert am 21. Mai in der „Oase“ (Treffpunkt Mürwik) zusammen mit dem Gospelchor aus Steinbergkirche . Die Übungsabende der „Häppi Singers“ sind jeden Donnerstag von 20 bis 22 Uhr im Gemeindehaus von Havetoft. Neue Sänger sind willkommen.

HÄPPI - SINGERS  | haeppisingers@gmx.de